Radschnellweg Darmstadt-Frankfurt – die Maßnahmen

In der Machbarkeitsstudie zum geplanten Radschnellweg Darmstadt-Frankfurt steht, was an den einzelnen Streckenabschnitten und Knotenpunkten umgesetzt werden soll.

Das Dokument ist mit 320 Seiten sehr ausführlich. Ich habe versucht, die Informationen aufzubereiten, und eine interaktive Karte erstellt.

Auf der interaktiven Karte kann jeder Streckenabschnitt bzw. jeder Knotenpunkt angeklickt werden. Man kann lesen, was dort geplant ist.

Ich habe eine Videobefahrung gemacht und hier online gestellt. Das Video von Frankfurt wurde aufgrund eines Defekts an der Kamera leider nicht gespeichert.

Wenn man auf den Link „Videobefahrung“ in der Maßnahmenbeschreibung klickt, startet das Video direkt an der richtigen Stelle.

Für weitergehende Informationen empfehle ich das Lesen der Machbarkeitsstudie.

Hier die Karte:

Vollbildanzeige

Und hier die Befahrungsvideos der einzelnen Kommunen:

Frankfurt:

(leider wurde das Video von der Kamera nicht gespeichert. Ggf. wiederhole ich die Befahrung zu einem späteren Zeitpunkt.)

Neu-Isenburg:

Dreieich:

Langen:

Egelsbach:

Erzhausen:

Darmstadt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.