Brücke ins Edelsteinviertel wird weitergeplant

Seit der Absage der Landesgartenschau 2022 ist es sehr ruhig geworden um die Brücke über die Odenwaldbahn ins Edelsteinviertel.

Jetzt gab es überraschend die Auskunft, dass die Planung wieder aufgenommen werden soll.

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/verbesserungen-fur-darmstadts-osten_20531056

Das wird vor allem die Menschen freuen, welche mit Fahrradanhänger oder Lastenrad vom Woogsviertel zum Oberfeld kommen wollen.
Denn das bisherige Angebot ist ein Bahnübergang mit viel zu engem Drängelgitter.

Zitat aus dem Artikel: “Im nächsten Jahr (2020) könnte der Planungsauftrag vergeben werden.” – also wird es wohl noch fünf Jahre dauern mit der Fertigstellung der Brücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.